Wir sind für Sie vom ersten Kennenlernen über die Planungs­phase bis hin zum fertig­erstellten Bau­vorhaben da und verstehen uns als Bindeglied zwischen Ihnen und den am Bau beteiligten Parteien.

Unser Architektur­büro wurde 1950 von Adelbert Koch gegründet und wird heute in dritter Generation geführt. Adelbert Koch, Architekt FSAI/SIA war ein Kind seiner Zeit und lokaler Mitinitiant von grossen Wohn- und Gebäude­komplexen à la Corbusier. Neben dem Mann aus La Chaux-de Fonds beeinflussten auch Frank Lloyd Wright, Aalto, Neutra oder Reidy sein Wirken und Schaffen.

Dies dokumentieren das Hoch­haus Listrig, das Sauna­haus Riffig, das Antonius­haus Mattli oder die Schoos­wald­kapelle.

Mitarbeiter*innen

Büro

Patrick Koch MA Architekt FHZ | SIA | STV

Mobile 076 324 55 73
p.koch@architekturbuerokoch.ch

Seit 2010 teilzeit und ab 2012 vollumfänglich im Architektur­büro Koch. Im Jahre 2018 erfolgte die Übernahme des Architektur­büros - in dritter Generation. Seine berufliche Lauf­bahn begann als Sportler und führte ihn über mehrere Jahre in die französische Schweiz. An der Hoch­schule Luzern sowie an der FH Nord­west­schweiz absolvierte er das Bachelor- und Master­studium.

Büro

Adalbert Koch Architekt

Mobile 076 373 50 52
a.koch@architekturbuerokoch.ch

Durch seine langjährige Erfahrung weiss er die Vor­stellungen und Wünsche der Bau­herr­schaft optimal und im gesetzten Rahmen umzusetzen. Die als Pferde­renn­reiter erlangte Ausdauer und Ziel­strebig­keit beeinflussen bis heute seine berufliche, gesellschaftliche und politische Tätigkeit.

Büro

Angela Gisler Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur

Büro 041 280 52 52
a.gisler@architekturbuerokoch.ch

Seit dem Frühjahr 2019 können wir auf ihre tatkräftige Unterstützung zählen. Als ehemalige Skirennfahrerin ist sie sich einen sicheren und schnellen Fahrstil gewohnt und bringt die Läufe sicher ins Ziel.

Büro

Amy Wendelspiess Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur

Einrichtungsgestalter i.A.

Büro 041 280 52 52
a.wendelspiess@architekturbuerokoch.ch

Auch schon seit einem Jahr Mitglied in unserem Büroteam und baldiger Absolvent der berufsbegleitenden Ausbildung zum Einrichtungsgestalter.