Wir unterstützen Sie mit unserer grossen Erfahrung und sind neugierig geblieben.

Unser Architektur­büro, im Jahre 1950 von Adelbert Koch gegründet, wird in dritter Generation von Patrick Koch geführt. Adelbert Koch, Architekt FSAI/SIA, Kind seiner Zeit, war lokaler Mitinitiant von grossen Wohn- und Gebäude­komplexen à la Corbusier. Neben LC beeinflussten auch Frank Lloyd Wright, Alvar Aalto, Neutra oder Reidy sein Schaffen.

Dies dokumentieren das Hoch­haus Listrig, das Sauna­haus Riffig, das Antonius­haus Mattli oder die Schoos­wald­kapelle in Emmenbrücke.

Mitarbeiter*innen

Büro

Patrick Koch MA Architekt FHZ | SIA | STV I OTIA

Mobile 076 324 55 73
Bitte Javascript aktivieren!

Seit 2010 im Architektur­büro Koch. Im Jahre 2018 Übernahme des Architektur­büros. Die berufliche Lauf­bahn begann als professioneller Fussballspieler, davon einige Jahre in der französischen Schweiz. Lehre zum Hochbauzeichner bei scheitlin syfrig ag, Luzern. Studium an der Hoch­schule Luzern sowie an der FH Nord­west­schweiz, Abschluss des Bachelor- und Master­studium in Architektur.

Büro

Adalbert Koch Architekt

Mobile 076 373 50 52
Bitte Javascript aktivieren!

War über 40 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter tätig. Heute nicht mehr jeden Tag im Büro, für viele Aufgaben unersetzlich geblieben. Die grosse Erfahrung in Beruf, und sein gesellschaftliches Engagement, sind Beispiel und Stütze zugleich.

Büro

Angela Gisler Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur

Büro 041 280 52 52
Bitte Javascript aktivieren!

Seit etwas mehr als vier Jahren können wir auf ihre Mitarbeit zählen. Als ehemalige Skirennfahrerin ist sie sich einen sicheren und schnellen Fahrstil gewohnt und bringt die Läufe sicher ins Ziel.

Büro

...für jede Baustelle gerüstet

Büro

Amy Wendelspiess Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur

Einrichtungsgestalter i.A.

Büro 041 280 52 52
Bitte Javascript aktivieren!

War über ein Jahr Mitglied in unserem Büroteam und Absolvent der berufsbegleitenden Ausbildung zum Einrichtungsgestalter. Aktuell in einer Schaffenspause.