Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Ihnen und allen am Bauprozess beteiligten Personen und Unternehmen. Wir setzen uns für Ihre Wünsche ein.

Unser Architektur­büro, im Jahre 1950 von Adelbert Koch gegründet, wird heute in dritter Generation von Patrick Koch geführt. Adelbert Koch, Architekt FSAI/SIA, Kind seiner Zeit, war lokaler Mitinitiant von grossen Wohn- und Gebäude­komplexen à la Corbusier. Neben LC beeinflussten auch Frank Lloyd Wright, Alvar Aalto, Neutra oder Reidy sein Schaffen.

Dies dokumentieren unter anderen das Hoch­haus Listrig, das Sauna­haus Riffig, das Antonius­haus Mattli oder die Schoos­wald­kapelle in Emmenbrücke.

Mitarbeiter*innen

Büro

Patrick Koch MA Architekt FHZ | SIA | STV

Mobile 076 324 55 73
p.koch@architekturbuerokoch.ch

Seit 2010 im Architektur­büro Koch. Im Jahre 2018 erfolgte die Übernahme des Architektur­büros. Die berufliche Lauf­bahn begann als professioneller Fussballspieler, davon auch einige Jahre in der französischen Schweiz. Lehre zum Hochbauzeichner bei scheitlin syfrig ag, Luzern. Studium an der Hoch­schule Luzern sowie an der FH Nord­west­schweiz, Abschluss des Bachelor- und Master­studium in Architektur.

Büro

Adalbert Koch Architekt

Mobile 076 373 50 52
a.koch@architekturbuerokoch.ch

War über 40 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter tätig. Heute nicht mehr jeden Tag im Büro, für viele Aufgaben jedoch unersetzlich geblieben. Die grosse Erfahrung in Beruf, und sein gesellschaftliches Engagement, sind für uns Beispiel und Stütze zugleich.

Büro

Angela Gisler Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur

Büro 041 280 52 52
a.gisler@architekturbuerokoch.ch

Seit etwas mehr als drei Jahren können wir auf ihre Mitarbeit zählen. Als ehemalige Skirennfahrerin ist sie sich einen sicheren und schnellen Fahrstil gewohnt und bringt die Läufe sicher ins Ziel.

Büro

Amy Wendelspiess Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur

Einrichtungsgestalter i.A.

Büro 041 280 52 52
a.wendelspiess@architekturbuerokoch.ch

Auch schon seit einem Jahr Mitglied in unserem Büroteam und Absolvent der berufsbegleitenden Ausbildung zum Einrichtungsgestalter.